Presse
„Deutsche, wie sie wirklich sind“, Darmstädter Echo, 20.10.1992
„Goethe war ein Türke“, Trierischer Volksfreund, 4.3.1993
„Durchbrochene Klischees“, Freie Presse Plauen, 29.9.1993
„Jeder im Reservat zuhause“, WAZ, 5.10.1993
„Abgehobene Lyrik über Fremde“, Dresdner Zeitung, 8.10.1993
„Szenen als Mosaiksteine gegen Gewalt“, Münchner Merkur, 11.2.1994
„Wohlstandsbürger und Wasserhäuschenniveau“, FAZ, 23.6.1994
„Vom Leben in einem fremden München“, Süddeutsche Zeitung, 29.7.1994
„Aufsässiges und Erotisches“, Abendzeitung München, 16.1.1996
„Befehlsverweigerer im Irrenhaus“, Abendzeitung München, 20./21.1.1996
„Traum und Alptraum des Körperkontakts“, Süddeutsche Zeitung, 5.8.1997
„Hier siegten die Löwen“, Süddeutsche Zeitung, 7.8.1997
„Von Lagerware, Wallachen und Wildschaden“, Mittelbayerische, 30.8.1997
„Sprachbad im bayerischen Akzent“, Die Welt, 3.4.2001
„Der Dackel lebt“, Süddeutsche Zeitung, 3.4.2001
„Kleine Tierschau“, Münchner Merkur, 3.4.2001
„Schräger gibt’s Ganghofer nirgends“, Neue Presse Coburg, 4.4.2001
„Flaschenbier-Idylle“, Abendzeitung München, 4.4.2001
„In Textgewittern“, Abendzeitung München, 9.5.2003
„Zeitlos gültig“, Süddeutsche Zeitung, 13.1.2006
„Musiktheater der Extraklasse“, Kleisthaus Berlin, 17./18.1.2008
„Wie mit einer Wortkamera...“, Villa Stuck München, 16./17.8.2008
„Ein Tabuthema kommt auf die Bühne“, BR-Klassik, 6.4.2010
"Before the scales, tomorrow", Politics4thePeople, New York, 1.5.2016
"An avant-garde performance with a fascinating perspective", New York Magazin, 7.5.2016
"Poetry can be a force!", New York Theatre Wire, 18.5.2016